André Jordan

Inhouse-Seminar bei Hermes Fulfilment

Im April haben wir ein Inhouse-Seminar bei der Hermes Fulfilment GmbH in Haldensleben durchgeführt. Das Unternehmen ist Mitglied in unserem Landesverband. Der Betriebsrat des Unternehmens hatte Interesse an einem Seminar zu den Möglichkeiten der Gestaltung von Prämienentgeltmodellen.

Insgesamt haben 6 Teilnehmer im Seminar nicht nur theoretisches Wissen zu Themen wie Entlohnungsgrundsätze, Prozess- und Zeitdatenermittlung und Zeitaufnahmetechnik erworben, sondern konnten dieses in praktischen Übungen auch anwenden. Im Feedback wurden die individuelle und praxisnahe Vermittlung der Lerninhalte sowie die gute Lern-Atmosphäre gelobt.

Inhouse-Seminare sind zunehmend gefragt, da die Inhalte und Themen individuell den Bedarfen der Unternehmen angepasst werden können.