30 Jahre REFA Sachsen-Anhalt

30 Jahre REFA Sachsen-Anhalt

Das Jahr 2020 ist kein Jahr wie jedes andere. Noch im Januar und Februar schauten wir voller Mitgefühl auf die Menschen in Wuhan, auf den massenhaften Anstieg der Covid-19-Fälle und ihre Einschränkungen im öffentlichen und gesellschaftlichen Leben. China war so weit weg …

Kaum 1 ½ Monate später war ganz Europa betroffen und mittlerweile hält die Pandemie die ganze Welt in Atem.

Die Auswirkungen in unserem Land waren und sind noch immer groß. So begleiten Kontaktverbote, Absagen von Veranstaltungen, Mund- und Nasenschutz, Homeoffice usw. unser tägliches Leben. Es gibt keine Familie, kein Unternehmen und keine Verwaltung, die nicht direkt oder indirekt von den Maßnahmen betroffen sind.

Auch wir haben uns unser Jubiläumsjahr anders vorgestellt. Gemeinsam mit Ihnen wollten wir 30 Jahre REFA in Sachsen-Anhalt feiern, langjährige Mitglieder entsprechend ehren, Unternehmen besichtigen u.v.a.m.

Die augenblickliche Entwicklung (steigende Fallzahlen, weiter bestehende Einschränkungen bei Veranstaltungen, umfangreiche Hygienerezepte usw.) zeigt, dass es bis Jahresende keine tiefgreifenden Lockerungen im Land geben wird.

Wir versprechen Ihnen aber im nächsten Jahr unsere für 2020 geplanten Veranstaltungen nachzuholen. Dann feiern wir einfach 31 Jahre REFA Sachsen-Anhalt.

Aber auch für den Rest des Jahres planen wir bereits kleinere Veranstaltungen mit einer begrenzten Teilnehmerzahl. Auch die Gruppenstärke in den Seminaren wird angepasst. Bei Bedarf führen wir auch Online-Seminare durch.

Die diesjährige Mitgliederversammlung und Vorstandswahl werden wir am 05. Oktober 2020 durchführen. Weiterhin findet am 29. Oktober 2020 ein weiteres UnternehmenskulturCamp zum Thema „Lockdown – und plötzlich ist alles anders?!“ statt. In diesem Jahr als hybride Veranstaltung. D.h., es kann sowohl online, als auch offline teilgenommen werden.

Ein weiteres Highlight ist das LiA-Fachevent am 26. November 2020 in den Räumen und gemeinsam mit der IHK Magdeburg. Auch hier ein aktuelles Thema: Lieferketten sicher machen! - Globalisierung auf dem Prüfstand.

Seien Sie schon jetzt herzlich zu diesen Veranstaltungen eingeladen. In den nächsten Tagen werden Sie weitere Informationen auf unserer Homepage finden.

Bitte denken Sie daran sich rechtzeitig anzumelden, da es auch hier eine Begrenzung der Teilnehmerzahlen geben wird.

Wir bleiben optimistisch und blicken nach vorn!

Diesen Artikel teilen