REFA-Methoden in der Verwaltung - Erfahrungsaustausch
Der Alltag im Öffentlichen Dienst lässt oft nur wenig Raum, Erfahrungen zu teilen und voneinander zu lernen. Aus diesem Grund möchten wir Beschäftigen, die in Verwaltungen und Behörden mit der Organisation betraut sind, eine Plattform für den fachlichen Austausch geben.
Wie kann eine systematische Aufgabenkritik etabliert und in bestehende Prozesse eingebettet werden? Welche Abläufe und Strukturen sind zur Lösung von Verwaltungsaufgaben am besten geeignet? Wie lässt sich ein realistischer Personalbedarf ermitteln? Welche Methoden zur Datenerhebung haben sich bei welchen Anwendungsfällen bewährt?
Werden Sie Teil des Arbeitskreises Verwaltungsorganisation und profitieren Sie von der Expertise Ihrer Kolleginnen und Kollegen! Darüber hinaus steht Ihnen REFA gern mit Anregungen und fachkundigem Rat zur Seite.
Unser Mindestpreis ermöglicht es Ihnen, den Preis gemäß Ihres Budgets festzulegen und gleichzeitig Ihre Wertschätzung für unsere Arbeit auszudrücken.
Da der oben genannte Preis nur die Grundkosten abdeckt, möchten wir Sie ermutigen, freiwillig einen höheren Preis zu wählen. Ihre Großzügigkeit hilft uns, diese Veranstaltung sowie zukünftige Initiativen fortzusetzen und zu verbessern.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
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